Sport- und Erlebniswelt

über mich

Seit nunmehr 30 Jahren bin ich im Bereich Sport und Gesundheit und Coaching tätig.

Diese Erfahrung möchte ich gerne an euch weitergeben!

Neben meiner Tätigkeit in meinem kleinen Studio in Oberreute arbeite ich bis heute mit verschiedenen Hotels in Obertaufen, das ja bekannt ist für seine Kuren und gesundheitliche Angebote, zusammen.
Ich schätze die teils langjährige Zusammenarbeit mit ansässigen Ärzte, Physiotherapeuten sowie Heilpraktikern.

A ls Dozentin für die Akademie für Sport und Gesundheit, als Referentin in der Aus- und Fortbildung beim Bayerischen Landessportverband, der Sebastian-Kneipp-Akademie und dem Zürchicher Turnerverband bin ich genauso tätig, wie betrieblichen Gesundheitsmanagement. Ich halte Vorträge und begleite Projekte z.B. bei der Firma Bosch.

Auch redaktionelle Arbeit und Lehrgangskonzepte gehören zu meinen Projekten. So habe ich das Rückenzertifikat des Bayerischen Landessportverbandes mit entwickelt und die Qigong Traineraus-bildung der Akademie für Sport und Gesundheit konzipiert und ausgearbeitet.

Entsprechend der langen Zeit in diesen Tätigkeitsfeldern sind neben sehr viel Erfahrung auch immer neue Ausbildungen und Zertifikate dazu gekommen.

Besonders stolz bin ich auf die Erweiterung meines Teams! Seit Juli 2019 ist meine Mama Ilse mit dabei. Sie ist der lebende Beweis dafür, dass das was wir versuchen zu kommunizieren auch Sinn macht. Sie unterstützt mich bei vielen Projekten und hält mir den Rücken frei! Gemeinsam gestalten wir das Sportprogramm im Wellness & Spa Hotel Concordia in Oberstaufen (www.concordia-hotel.de) und sind im Sport-Team der Allgäuer Rosenalp (www.rosenalp.de)

meine Ausbildungen/Zertifikate:
Bachelor für Gesundheitsmanagement und Prävention
Ausbilderzertifikat des Deutschen Olympischen Sportbunds
Fitnesstrainer A-Lizenz
medizinischer Fitnesstrainer
Personal Trainer
Faszientrainer
Wirbelsäulentrainer
Trainer für Prävention Module Herz-Kreislauf sowie Haltung und Bewegung
Trainer Cardiofitness
Fachübungsleiter für ambulante Herzsportgruppen
Aquafitnesstrainer
Lehrer für Sturzprävention
Nordic-Walking-Trainer
Trainer Gewichtheben Schwerpunkt Fitness und Kraft
PowerPlate Instructor Basic und Advance
Ernährungstrainer 
LOGI Ernährungsberater nach Dr. Worm
Trainer für progressive Muskelentspannung
Share by: